Kantone

Gebertingen SG - Auffahrkollision mit drei Autos

Am Mittwochmorgen, kurz nach 8 Uhr, hat sich auf der Rickenstrasse von St. Gallenkappel Richtung Ricken, im Bereich der Bushaltestelle Steg, ein Auffahrunfall mit drei Autos ereignet. Eine 41-jährige Autofahrerin und ein 31-jähriger Autofahrer verletzten sich leicht, mussten jedoch nicht ins Spital...

Die drei Autos fuhren auf der Rickenstrasse aufwärts. Auf Höhe der Bushaltestelle musste die 41-Jährige ihr Auto bis zum Stillstand anhalten. Der nachfolgende, 31-jährige Autofahrer hielt ebenfalls an. Der zuhinterst fahrende, 29-jährige Autofahrer bemerkte dies zu spät und sein Auto prallte gegen das Auto des Vordermannes. Durch die Kollision wurden alle Autos ineinander geschoben.

Die 41-Jährige und der 31-Jährige verletzten sich durch den Unfall leicht, konnten aber selbständig einen Arzt aufsuchen.

An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 28'000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen