Kantone

Gebenstorf AG - Gasverpuffung zerstört Wohnwagen

Aus noch unbekanntem Grund kam es gestern in einem Wohnwagen zu einer Gasverpuffung. Der darin befindliche Mann wurde verletzt. Der Wohnwagen wurde zerstört.

Der stillgelegte Wohnwagen stand auf einem Privatgrundstück an der Oberdorfstrasse in Gebenstorf. Der 46-jährige Besitzer hielt sich am Sonntagnachmittag darin auf und liess dabei einen mit Gas betriebenen Heizlüfter laufen. Begleitet von einem lauten Knall kam es kurz vor 17 Uhr im Wohnwagen plötzlich zu einer heftigen Verpuffung. Durch deren Wucht wurden die Seitenwände des Wohnwagens aus den Fugen gerissen und der Mann weggeschleudert.

Die Ambulanz fand den Betroffenen mit Brandverletzungen im Gesicht, aber ansprechbar vor. Sie brachte ihn ins Kantonsspital Baden.

Da es nicht zu einem Brand kam, war kein Löscheinsatz der Feuerwehr erforderlich. Am Wohnwagen entstand dennoch Totalschaden.

Die Ursache für die Verpuffung ist noch unklar. Für die Kantonspolizei Aargau steht derzeit eine technische Ursache oder eine Fahrlässigkeit im Vordergrund der Ermittlungen.