Kantone

Gamprin FL - Sattelschlepper landet im Strassengraben

Zwischen Ruggell und Bendern kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall.

Ein Lastwagenfahrer war um ca. 13.20 Uhr mit seinem Sattelschlepper in Verbindung mit einem Sattelanhänger auf der Ruggellerstrasse in südliche Richtung unterwegs. Aufgrund eines medizinischen Problems kam er mit der rechten Bereifung des Sattelanhängers an den rechten Strassenrand und in der Folge auf das abfällige Wiesland. Nach und nach geriet das Fahrzeug immer mehr in das Wiesland und rutschte dann ganz in den Strassengraben, wo es zum Stillstand kam.

Der Fahrer wurde zur Untersuchung ins Spital gebracht. An der Sattelkombination entstand kein Schaden, allerdings war die Ruggellerstrasse während rund drei Stunden aufgrund der Bergung des Lastwagens gesperrt.  

Artikelfoto: Landespolizei FL