Kantone

Gamprin-Bendern/Balzers FL: Verkehrsunfall und Einbruchsversuch am Freitagabend

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in Gamprin-Bendern sowie zu einem versuchten Einbruch in Balzers.

Um 17.20 Uhr fuhr in Bendern eine Autolenkerin auf der Schaaner Strasse in nördliche Richtung. Als sie den dort befindlichen Verkehrsteiler befuhr, wurde sie von einem Rollerfahrer links überholt. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision, wobei der Lenker des Rollers zu Sturz kam und sich leichte Schürfungen zuzog.

Eine unbekannte Täterschaft wird verdächtigt sich gegen 23.00 Uhr Zutritt in eine Einliegerwohnung in Balzers verschafft zu haben, in dem sie ein ebenerdiges Fenster auf wuchteten. Da sie dort kein Deliktsgut fanden, begaben sie sich anschliessend auf die Terrasse der darüber liegenden Wohnung und warfen einen Stein durch das Wohnzimmerfenster. Aufgrund des Lärms erwachten die Bewohner, wodurch sich die Täter vom Anwesen entfernten. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.