Kantone

Gambarogno TI - 14-Jährige beinahe ertrunken

(Bildquelle: polizeiticker)

Drama im Tessin! In Gambarogno wäre gestern um ein Haar ein 14-jähriges Mädchen ertrunken. Das Unglück passierte während eines Rettungsschwimmerkurses in einem Freibad.

Wie die Kantonspolizei Tessin in einem Communiqué mitteilt, hätte am Montagabend, um 18.40 Uhr beinahe ein Mädchen aus Bellinzona ihr Leben verloren. Während eines Rettungsschwimmerkurses in einem Freiband in Gambarogno klagte eine 14-Jährige über Unwohl sein.

In der Folge wurde sie plötzlich bewusstlos und wäre fast ertrunken. Schwer verletzt wurde die Kleine schliesslich aus dem Wasser gerettet und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt.

Die Verunglückte befinde sich weiterhin in besorgniserregendem Zustand. In Lebensgefahr schwebe sie allerdings nicht, lässt die Kantonspolizei Tessin wissen.

Untersuchung eingeleitet

Eine Untersuchung wurde eingeleitet. Sie soll zeigen, ob das Unglück auf ein gesundheitliches Problem oder einen menschlichen Fehler zurückzuführen ist.

Artikelfoto: Unsplash (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)