Kantone

Galmiz FR - Sekundenschlaf: Auffahrunfall mit vier Verletzten auf der A1

Am späten Sonntagabend kam es auf der A1 bei Galmiz FR zu einem Verkehrsunfall in Folge eines Sekundenschlafs. Vier Personen wurden verletzt.

Ein 25-jähriger Autofahrer fuhr am Sonntagabend, um 23.10 Uhr, auf der Autobahn A1 von Bern in Richtung Lausanne. Auf der Höhe Galmiz im Kanton Fribourg verlor der junge Mann infolge eines Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug.

In der Folge kollidierte sein Pkw mit dem Heck eines von einem 44-jährigen Mannes gelenkten Autos. Im abgeschossenen Wagen befanden sich neben dem Lenker noch drei weitere Personen im Alter von 41, 49 und 62 Jahren. 

Auto überschlagen

Der 44-Jährige lenkte sein Gefährt aus Schock zur Seite und geriet auf ein Böschung. Dort überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Stillstand. Alle vier Insassen mussten verletzt in ein Krankenhaus überführt werden.

Wegen des Unfalls gelangte Motoröl auf die Fahrbahn. Die rechte Spur musste für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Feuerwehrleute reinigten die betroffene Stelle.

Die beiden beschädigten Unfallwagen wurde abgeschleppt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg