Kantone

Galmiz FR - 18-Jähriger prallt nach Streifkollision gegen Gartenmauer - Zeugenaufruf

Gestern Morgen kam es in Galmiz FR zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein involvierter Lenker die Unfallstelle verliess, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, um 07.40 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Automobilist mit seinem Personenwagen von Kerzers in Richtung Murten. Auf der Höhe des Scheiterawegs in Galmiz fuhr ihm ein weisser BMW entgegen.

Als sich die beiden Personenwagen kreuzten, kam es zu einer Streifkollision, wobei der 18-jährige Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Dieses kollidierte folglich mit einer Gartenmauer und kam schlussendlich auf der Hauptstrasse, seitlich liegend, zum Stillstand.

Der junge Lenker konnte seinen Personenwagen selbstständig und unverletzt verlassen. Der andere Fahrzeugführer verliess die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch eine Garage abgeschleppt.

Zeugenaufruf

Allfällige Zeugen sowie der Lenker des weissen Fahrzeuges werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Freiburg unter der Nummer 026 304 17 17 zu melden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg