Kantone

Gänsbrunnen SO - Lieferwagen überschlagen

Bei einem Selbstunfall auf der Hauptstrasse in Gänsbrunnen hat sich am Freitagnachmittag ein Lieferwagen überschlagen. Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Am Freitag, 29. Dezember 2017, um 14.30 Uhr, war ein Lieferwagenlenker auf der teilweise mit Schnee bedeckten Hauptstrassse in Gänsbrunnen in Richtung Welschenrohr unterwegs. Im Bereich vom "Chappelihof" verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam ins Schleudern und schlitterte folglich über die Gegenfahrbahn ins angrenzende Wiesland. Dort überschlug sich der Transporter, welcher schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Sowohl der Fahrzeuglenker wie auch sein Mitfahrer konnten das Unfallfahrzeug selbständig verlassen, beide blieben unverletzt.

Artikelfotos: Kantonspolizei Solothurn