Kantone

Gadmen BE - Zwei Schwerverletzte nach Töffunfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Freitagabend sind auf der Sustenstasse bei Gadmen zwei Personen bei einemMotorradunfall schwer verletzt worden. Sie musstenmit Helikoptern ins Spital geflogen werden. DieSustenstrasse musste kurzzeitig gesperrt werden.

Der Unfall auf der Sustenstrasse bei Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) ereignete sich am Freitag, kurz nach 17.00 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Motorradlenker mit seiner Sozia talwärts unterwegs, als er in einer Kurve im Bereich Bäregg aus noch zu klärenden Gründen die Herrschaft über das Fahrzeug verlor. In der Folge stürzten beide Personen und wurden dabei schwer verletzt.

Der 38-jährige Mann und die 35-jährige Frau wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit je einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Weiter standen ein Ambulanzteam sowie zwei Angehörige der Feuerwehr innert dem Kirchet im Einsatz.

Für die Unfallarbeiten musste die Sustenstrasse zwischen Gadmen und Steingletscher kurzzeitig vollständig gesperrt werden. Anschliessend wurde der Verkehr wechselseitig geführt.

Artikelfoto: Symbolbild