Kantone

Fussgänger bei Unfall in Bern BE schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Bern ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Auto und einemFussgänger gekommen. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, kurz nach 15.30 Uhr, gemeldet, dass es auf der Bremgartenstrasse in Bern zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein 26-jähriger Autolenker vom Neufeld herkommend auf der Bremgartenstrasse unterwegs, als es im Bereich eines Fussgängerstreifens auf Höhe des Sportplatzes Neufeld aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem Fussgänger kam. Dieser wurde dabei zu Boden geworfen und schwer verletzt. Der 85-jährige Mann wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Für die Dauer der Unfallarbeiten war die Bremgartenstrasse für den Verkehr während rund zwei Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde durch den Verkehrsdienst der Kantonspolizei Bern eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.