Kantone

Fulenbach SO - Tatverdächtiger Sprayer ermittelt

In Fulenbach haben unbekannte Täter im Verlauf der Monate Juli und August mehrmals Gebäude und Einrichtungen rund um die Schulhäuser versprayt. Ebenfalls wurde der Werkhof der Gemeinde verunreinigt. Die Polizei konnte nun einen tatverdächtigen Mann ermitteln.

Im Zeitraum zwischen Juli und August 2017 versprayten unbekannte Täter in Fulenbach mehrmals öffentliche Gebäude mit verschiedenen Schriftzügen. Dies vor allem im Bereich der Schulanlagen an der Schmiedengasse und der Dorfstrasse sowie beim Werkhof der Gemeinde Fulenbach. Ebenfalls in der Gemeinde Wolfwil sowie in Gemeinden im angrenzenden Kanton Aargau wurden mehrere Sachbeschädigungen festgestellt.

Dank Hinweisen aus der Bevölkerung und den vorgenommenen polizeilichen Ermittlungen konnte nun ein tatverdächtiger Mann eruiert und in Haft genommen werden. Der 18-jährige Schweizer ist geständig. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn zur Anzeige gebracht. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn