Kantone

Fürth BY - Vermisster (✝24) tot im Auto aufgefunden

(Bildquelle: polizeiticker)

Seit dem 14.09.2017 wurde ein 24-Jähriger aus Fürth vermisst. Gestern Nachmittag (20.09.2017) fand man den jungen Mann tot in seinem Fahrzeug auf.

Gegen 13.15 Uhr rief ein Zeuge bei der mittelfränkischen Einsatzzentrale an und teilte mit, dass er in der Regnitz ein weißes Fahrzeug entdeckt habe. Als Örtlichkeit gab der Mann die Brücke der Stadelner Straße zwischen Vach und Stadeln an.

Sofort fuhren Polizei, Rettungsdienst und Berufsfeuerwehr Fürth sowie die Wasserwacht und weitere Hilfskräfte zur genannten Örtlichkeit. Unterhalb des Wasserspiegels konnte man einen weißen Pkw erkennen.

Die Berufsfeuerwehr Fürth organisierte mit Hilfe der Feuerwehr Erlangen die Bergung. Als das Fahrzeug aus dem Wasser gehoben worden war, stellte sich heraus, dass es sich um den Pkw des Vermissten 24-Jährigen aus Fürth handelte. Der junge Mann selbst saß noch im Fahrzeug.

Unfall im Vordergrund

Im Bereich der Brücke konnten zahlreiche Spuren gesichert werden, die auf ein Unfallgeschehen hindeuteten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam deshalb ein Sachverständiger an den Unfallort, um die polizeiliche Unfallaufnahme durch die Fürther Verkehrspolizei zu unterstützen.

Nach bisher vorliegender Spurenlage und vorläufiger Bewertung des Sachverständigen fuhr der junge Mann mit seinem VW auf der Stadelner Straße von Vach in Richtung Stadeln. Aus noch ungeklärter Ursache kam er kurz vor der Brücke von der Fahrbahn ab, schleuderte wenige Meter im Bankett und fuhr zwischen der Fahrverkehr- und der Fußgängerbrücke in die Regnitz. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Angaben zur Unfallzeit können derzeit nicht gemacht werden. 

Auf Grund des Einsatzes war die Stadelner Straße den ganzen Nachmittag total gesperrt. Es gab entsprechende Behinderungen.

Artikelfoto: blickpixel (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)