Kantone

Fürstentum Liechtenstein FL - Vorsicht vor Betrüger

(Bildquelle: polizeiticker)

Zurzeit versuchen angebliche Inkassoabteilungen von deutschen Firmen zu Geld zu gelangen, in dem sie Emailempfänger auffordern ihre Schulden zu bezahlen, welche diese gar nicht verursacht haben.

Mittels Email informieren die Betrüger darüber, dass es immer noch offenen Rechnungen des Kunden gibt und sie nun eine Pfändung veranlasst haben. Die Betrüger gehen mit ihrer Drohung sogar so weit, dass sie den Tag, die Uhrzeit und den Ablauf der Pfändung bekannt geben. Um dieser entgegenzuwirken fordern sie auf, den offenen Betrag mittels Gutscheinen zu bezahlen und geben dazu sogar für das Vorgehen eine Anleitung.

Die Landespolizei rät, bei solchen Emails auf keinen Fall zu reagieren bzw. diese zu löschen.