Kantone

Friedrichshafen BW - Entflohener Strafgefangener gefasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Der am vergangenen Donnerstagnachmittag in der Friedrichshafener Innenstadt entwichene Strafgefangene, konnte heute Nachmittag von Fahndungsbeamten des Polizeipräsidiums Konstanz in einem Gebäude des Friedrichshafener Klinikums festgenommen werden.

Der Gesuchte hatte gegen 10.30 Uhr zunächst versucht, in einem Wohngebäude beim Klinikum eine Frau zur Herausgabe von Bargeld oder Kreditkarten zu zwingen, indem er diese von hinten würgte. Durch ihr geschicktes Verhalten, gelang es der Bewohnerin jedoch, sich zu befreien und in Sicherheit zu bringen. Nachdem es dem 42-Jährigen kurz darauf misslang, eine Autofahrerin beim Klinikum anzuhalten und aus deren Pkw zu zerren, flüchtete der Strafgefangene zu Fuß weiter.

Bei der sofort ausgelösten Großfahndung der Polizei, in die auch die Bundespolizei, der Zoll sowie ein Polizeihubschrauber und Spürhunde eingebunden waren, konnten Fahnder gegen 13.45 Uhr den entwichenen Strafgefangenen in einem Kellerraum des Klinikgebäudes antreffen und festnehmen.

Artikelfoto: Symbolbild