Kantone

Frick AG - Zwei Personen nach Brand im Spital

(Bildquelle: polizeiticker)

Zwei Bewohner einer Mehrfamilienhauswohnungmussten nach einem Brand ins Spital geführt werden.Ein Hund in einer Nachbarswohnung konnte durch diePolizei in Sicherheit gebracht werden. DieKantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung derBrandursache eingeleitet.

Am Mittwochmorgen, 29. November 2017, kurz vor 10.00 Uhr ging bei der Notrufzentrale die Meldung über einen Brandausbruch in einer Wohnung an der Grubenstrasse in Frick ein. Rasch rückten Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Frick, der Regional- und Kantonspolizei sowie Ambulanzen vor Ort aus.

Der Brand brach in einer Wohnung im Hochparterre aus. Die Bewohner, ein Ehepaar im Alter von 61 und 68 Jahren, konnten die Wohnung nach einem misslungenen Löschversuch verlassen. Sie mussten durch die Ambulanzbesatzung betreut werden. Wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung wurden sie zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.

Die Feuerwehr konnte den Brand in der Wohnung rasch löschen.

Hund gerettet

Eine Patrouille der Kantonspolizei verschaffte sich über den Balkon Zutritt zu einer Nachbarswohnung und konnte einen Hund, der sich alleine in der Wohnung aufhielt, in Sicherheit bringen.

Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Untersuchung. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden eingeleitet. Die vom Brand stark betroffene Wohnung dürfte vorerst nicht bewohnbar sein. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Artikelfoto: Kapo Aargau