Kantone

Fribourg FR - Neuer stellvertretender Chef der Gendarmerie

Oberleutnant Gallus Risse, ehemaliger Chef des Sektors Kommunikation und Prävention, wurde zumstellvertretenden Chef der Gendarmerie der Kantonspolizei Freiburg ernannt, dies ab 1. Februar2018.

Auf Vorschlag der Kantonspolizei und des Sicherheits- und Justizdirektors hat der Staatsrat Oberleutnant Gallus Risse zum neuen, stellvertretenden Chef der Gendarmerie ernannt.

Der 50-jährige Sensler hat vom 1. März 2014 bis am 1. Oktober 2016 den Sektor Kommunikation und Prävention geleitet, bevor er zum Chef der Region Zentrum ernannt wurde. Als erfahrenes, zweisprachiges Kadermitglied, besetzte der Bürger aus Alterswil innerhalb der Polizei ebenfalls verschiedene Posten und Funktionen im operationellen Bereich sowie in der Führung.

Oberleutnant Gallus Risse wird das Amt am 1. Februar 2018 übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Major Jacques Meuwly an, der am 1. Januar 2018 zum Chef der Gendarmerie ernannt wurde.

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg