Kantone

Fribourg FR - Einbrecher verhaftet

Kurz nach Mitternacht gestern Abend wurde ein Einbrecher in flagranti von den kantonalen Polizeibeamten verhaftet. Er hatte versucht, in Freiburg in ein Geschäft einzubrechen.

Am Samstag um 1:00 Uhr morgens wurde die Kantonspolizei darüber informiert, dass in einem Geschäft in Freiburg ein Einbruch verübt wurde. Das schnelle Eingreifen der Beamten und die getroffenen Vorkehrungen ermöglichten die Festnahme eines 19-jährigen Mannes in der Nähe des Tatortes.

Der Täter hatte versucht, in das Gebäude einzubrechen, indem er ein Fenster eingeschlagen hatte. Letzteres wurde beschädigt, widerstand aber dennoch den Angriffen des Einbrechers.

Die festgenommene Person wurde vorläufig verhaftet. Sie ist der zuständigen Behörde zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild