Kantone

Freienbach SZ: Kollision mit Lastwagen auf der A3 - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto auf der A3 (Gemeindegebiet Freienbach SZ) hat sich am Mittwochvormittag eine Person leichte Verletzungen zugezogen.

Kurz vor 10.00 Uhr war ein 58-jähriger Chauffeur mit seinem Lastwagen auf dem ersten Überholstreifen der A3 Richtung Zürich unterwegs. Kurz nach der Autobahneinfahrt Pfäffikon SZ wechselte er mit seinem Fahrzeug auf den Normalstreifen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Personenwagen. Dieser schleuderte in der Folge über die gesamte Fahrbahn und anschliessend einen Wiesenbord hoch. Von dort stürzte das Auto wieder hinunter und blieb auf dem Dach liegen.

Die 63-jährige Lenkerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam mit einer Ambulanz ins Spital gefahren werden.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Tel. 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.