Kantone

Fribourg FR - Räuber von Freiburg und Neuenburg verhaftet

Der mutmassliche Täter, der im Juli 2016 in Fribourg FR ein Juweliergeschäft und eine Raiffeisenbank und im Oktober 2016 ein Juweliergeschäft in Neuenburg NE ausgeraubt hatte, wurde kürzlich am Bahnhof in Freiburg NE festgenommen.

Der mutmassliche Täter, ein 49-jähriger Portugiese ohne Aufenthaltsgenehmigung, wurde im März 2017 am Bahnhof Cornavin festgenommen.

Den ersten Raub verübte er am Dienstag, 05. Juli 2016, um 09.30 Uhr in einem Juweliergeschäft in der boulevard de Pérolles. Der Täter hatte die vier Angestellten mit einer Pistole bedroht, drei von ihnen gefesselt und den Vierten gezwungen, diverse Vitrinen zu öffnen. Er flüchtete zu Fuss mit einem Sack voller Schmuck Richtung Innenstadt. Es wurde niemand verletzt. 

Am Dienstag, den 04. Oktober 2016, um 15.45 Uhr beging er den zweiten Raub in einer Bank in der rue de l’Hôpital in Freiburg. Wieder bedrohte er die Angestellten mit einer Pistole und erbeutete ein paar tausend Franken und flüchtete zu Fuss. Es wurde niemand verletzt.

In Neuenburg schlug der Räuber erneut an einem Dienstag, 13. Dezember 2016, um 12.00 Uhr zu. Er bedrohte die Mitarbeiter eines Juweliergeschäftes am place des Halles in Neuenburg mit einer Waffe und erbeutete Bargeld und Schmuck. Abermals flüchtete er zu Fuss in unbestimmte Richtung. Die Mitarbeiter wurden nicht verletzt, benötigten jedoch psychologische Betreuung.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)