Kantone

Freiburg-Littenweiler BW - Betrüger erbeutet Geld - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Anfang Februar war in Freiburg-Littenweiler BW ein Betrüger unterwegs. Der Unbekannte verkaufte einem 79-jährigen angeblich ein Zeitungs-Abo.

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde klingelte am Mittwoch, 08. Februar 2017, gegen 13.00 Uhr eine bislang unbekannte männliche Person an der Haustüre eines 79-jährigen Mannes in der Dischlerstrasse und betrat die Wohnung. Er gab vor, von einer caritativen Einrichtung zu sein und in deren Auftrag für einen guten Zweck Zeitschriftenabonnements zu verkaufen. Er bat den 79-Jährigen um Vorkasse, welcher dem Unbekannten einen niederen dreistelligen Geldbetrag aushändigte, in der Hoffnung wöchentlich eine Zeitschrift zu erhalten.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, zirka 30-40 Jahre alt, 180 cm gross, kurze mittelbraune Haare, schlank, gepflegt. Er sprach Deutsch ohne Akzent und wirkte äusserst freundlich und redselig.

Der Polizeiposten Freiburg-Littenweiler hat nun nach der Anzeigenerstattung die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der unbekannten Person geben können, sich unter der Telefonnummer 0049-761 61116-0 oder beim Polizeirevier Freiburg-Süd 0049-761 882-4421 zu melden.

Artikelfoto (Symbolbild) - blickpixel (CC0 Public Domain)