Kantone

Freiburg FR - Prostituierte erstochen - Verdächtiger festgenommen

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine 49-jährige Frau wurde tot in einem Studio in Freiburg FR aufgefunden. Ein verdächtiger Mannwurde in seiner Wohnung angehalten.

Am Samstag, gegen 22 Uhr, wurde die Polizei dahingehend informiert, dass in Freiburg eine Prostituierte getötet worden sei. Die Ermittlungen, in Zusammenarbeit mit der Waadtländer Kriminalpolizei, erlaubte es, den mutmasslichen Täter zu identifizieren.

Am Sonntag, um 04.40 Uhr, wurde durch die Interventionsgruppe der Kantonspolizei Freiburg in der Stadt Freiburg ein 27-jähriger schweizerischer Staatsbürger, wohnhaft in Freiburg, angehalten. Bei der anschliessenden Kontrolle der Wohnung fanden die Beamten den Leichnam einer 49-jährigen Schweizerin, welche ursprünglich aus der Dominikanischen Republik stammt.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Täter dem Opfer mehrmals mit einem Messer in die Brust gestochen hat.

Hausdurchsuchungen und Spurensicherungen

Die Kriminalpolizei Freiburg hat inzwischen mehrere Einvernahmen durchgeführt. Zu Zeit werden Hausdurchsuchungen und die Spurensicherungen durch das Kriminaltechnische Kommissariat durchgeführt. Das Motiv des Täters ist im Moment noch nicht bekannt. Das Opfer arbeitete im Bereich der Prostitution.

Die Staatsanwaltschaft wird beantragen, den mutmasslichen Täter in Untersuchungshaft zu nehmen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung wegen vorsätzlicher Tötung eröffnet.