Kantone

Fribourg FR - Auto fängt Feuer

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch ist ein Auto auf einem Parkplatz ausserhalb von Fribourg FR in Brand geraten. Durch das Feuer wurden drei weitere Fahrzeuge beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Heute um 10 Uhr erhielt die Kantonspolizei Fribourg die Meldung, dass ein Auto bei der Route de la Cité-Bellevue in Flammen aufgegangen ist. Eine 52-jährige Autolenkerin fuhr demnach auf der erwähnten Strasse. Als plötzlich ein Problem mit dem Lenksystem auftauchte, stellte sie ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz ab.

In der Folge bemerkte sie Rauch und Flammen im Motorraum. Die Frau konnte sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Die Feuerwehr rückte umgehend aus und löschte den Brand. Allerdings konnten die Einsatzkräfte ein Übergreifen des Feuers auf das danebenstehende Auto nicht verhindern. Zudem wurden zwei weitere Fahrzeuge durch die Hitze leicht beschädigt.

Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Artikelfoto: Kapo Fribourg