Kantone

Freiburg BW - Verkehrsunfall mit 2 Toten

(Bildquelle: polizeiticker)

Am 23.12.2017 gegen 10:50 Uhr teilen mehrere Notrufteilnehmer der Polizei und der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst mit, dass es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen drei beteiligten Pkw gekommen sei. Unfallörtlichkeit wäre auf der B 31 zwischen den Abfahrten...

Wie vor Ort festgestellt wurde geriet ein Pkw, welcher in Richtung Donaueschingen unterwegs war auf die falsche Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw. Ein drittes Fahrzeug konnte nicht mehr ausweichen und fuhr ebenfalls in die Unfallstelle.

In dem Fahrzeug welches in Richtung Donaueschingen fuhr wurden die 50-jährige Fahrerin und der 55 - jährige Beifahrer tödlich verletzt. Im Fahrzeug, welches entgegen kam zogen sich beide Insassen lebensgefährliche Verletzungen zu. Das dritte beteiligte Fahrzeug, welches der Unfallstelle nicht mehr ausweichen konnte, war mit zwei Personen besetzt, welche glücklicherweise nur leicht verletzt wurden.

An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen geriet das Verursacherfahrzeug aus bislang unbekannter Ursache nach rechts ins Bankett. Es wurde gegengesteuert, wobei das Fahrzeug offenbar ins Schleudern und folgend auf die Gegenseite geriet. Hierbei kam es zur Kollision im Gegenverkehr mit einem Pkw in welchem zwei männliche Insassen schwer verletzt wurden. Sie wurden zur weiteren Behandlung mittels Rettungshubschrauber in Kliniken im Umland geflogen.

Die B 31 musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Es wurde örtlich umgeleitet. Die Sperrung wurde um 15:0 Uhr wieder aufgehoben.

Zeugenaufruf
Die Verkehrspolizeidirektion Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, das Unfallgeschehen beobachtet haben und bittet diese sich zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild