Kantone

Freiburg BW - Todesopfer nach Brand identifiziert

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag ist in Freiburg-Haslach BW ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen, bei dem eine Person ums Leben kam. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 73-jährige Frau. Diese war bis zuletzt auf ein Atemgerät angewiesen und körperlich stark eingeschränkt.

Wie mittlerweile bekannt wurde, kann der Brandherd auf das Bett der verstorbenen Frau eingegrenzt werden. Die genaue Brandursache ist bislang jedoch nicht bekannt. Eine Obduktion der Verstorbenen wird im Laufe der nächsten Tage erfolgen.

Da das Feuer eingedämmt und auf das Zimmer der Verstorbenen begrenzt werden konnte, dürfte es keinen Schaden an der Gebäudesubstanz geben. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Anwohner des Hauses wurden über die installierte Rauchmeldeanlage auf den Brand aufmerksam und versuchten noch das Feuer zu löschen, mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung jedoch abbrechen.

Artikelfoto: MadMax22 (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)