Kantone

Freiburg BW - Tankstelle überfallen - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagabend betrat, eine männliche Person gegen 21.30 Uhr eine Tankstelle in der Zähringer Straße im Freiburger Stadtteil Zähringen BW und gab vor eine Packung Zigaretten kaufen zu wollen.

Als die Kassiererin diese aushändigen möchte bedroht sie der bislang unbekannte Täter mit einer Pistole und fordert diese mit den Worten "Geld her" zur Herausgabe des Bargeldes auf.

Nachdem dem Unbekannten ein geringer Bargeldbetrag ausgehändigt wurde, flüchtete dieser zu Fuss in Richtung Ettenheimer Strasse. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief negativ.

Täterbeschreibung

Der Täter war ca. 175 cm gross, schlank, ca. 20 bis 30 Jahre alt, bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke, vermutlich der Marke "The NorthFace", dunkle Jeans und dunkle Schuhe. Den Kragen der Jacke hatte er über die Mundpartie hochgezogen. Zudem trug er eine graue Wollmütze. Er sprach deutsch ohne ausländischen Akzent.

Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sich unter Telefon 0761 / 882-5777 zu melden.