Kantone

Freiburg BW - Mögliche Zeugen im Tötungsdelikt

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach wie vor sind die Ermittler der Sonderkommission Dreisam daran, sämtliche Hinweise des Tötungsdeliktes vom 16.10.2016 aufzuarbeiten sowie mögliche Zeugen - insbesondere der Vortatphase - zu gewinnen.

Der Hinweis eines weiteren Zeugen erreichte zwischenzeitlich die Soko: Der 51- jährige Mann befand sich gegen 03.00 Uhr nachts mit seinem E-Bike auf dem Heimweg. Als er den Bereich des Tatortes passierte, soll am rechten Fahrbahnrand ein weisses Damenfahrrad gelegen haben. Weitere Auffälligkeiten hatte er nicht bemerkt. Zudem habe ihn kurz zuvor eine schnelle Radfahrerin überholt, die ebenfalls stadtauswärts den Tatort passierte. Möglicherweise kann diese bislang unbekannte Zeugin Hinweise zum Tatgeschehen am Dreisamufer geben?

Welche Fahrradfahrerin hat in der Nacht des 16. Oktober gegen etwa 03.00 Uhr nachts den Tatort mit einem Fahrrad (möglicherweise einem Rennrad) passiert und hierbei u.U. einen E-Bike-Fahrer überholt oder wer kann Hinweise auf diese Frau geben?

Frau als mögliche Zeugin gesucht

Zudem suchen die Ermittler eine Frau, die am Sonntag, den 16.10.16, um 01.57 Uhr an der Haltestelle Bertoldsbrunnen in die Strassenbahnlinie 1 eingestiegen ist. Diese Frau ist mit der Strassenbahn in Richtung Littenweiler gefahren und an der Haltestelle Alter Messplatz um 02.05 Uhr ausgestiegen. Die Frau hat noch an der Haltestelle Bertoldsbrunnen den Sitzplatz gewechselt und könnte als Zeugin in Betracht kommen.

Die Frau hat lange dunkle Haare und trug in der Nacht einen knielangen weiss gemusterten Rock, eine dunkle Jacke und führte eine dunkle Handtasche mit sich. Die Frau wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Unter dem Internet-Link https://www.bkms-system.net/bw-soko-dreisam können Zeugen ohne die Angabe von Personalien oder Telefonnummer niederschwellig Hinweise komplett anonym an die Soko-Dreisam übermitteln oder sich unter Tel: 0761-882-5931 mit der Kripo in Verbindung setzen.