Kantone

Freiburg BW - Mit Samurai-Schwert bewaffnete Frau fordert Medikamente

(Bildquelle: polizeiticker)

Am heutigen Mittwoch wurde der Polizei gegen 9.30 Uhr mitgeteilt, dass eine Frau mit einem Samurai-Schwert in der Kartäuserstraße unterwegs sei.

Nach aktuellem Erkenntnisstand ist die 38-jährige Frau bei einer Klinik in der Kartäuserstraße 39 mit dem Schwert aufgetaucht und forderte die Herausgabe von Medikamenten. Nach Anfahrt mehrerer Streifen der Polizeireviere Freiburg-Nord und Freiburg-Süd konnte die Frau im Nahbereich angetroffen und zu Untersuchungszwecken in ein Klinikum in Freiburg gebracht werden.

Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen konnte das vermeintliche Samurai-Schwert in der Wohnung der 38-jährigen Frau aufgefunden werden. Nach Inaugenscheinnahme konnte festgestellt werden, dass es sich dabei lediglich um eine hölzerne Attrappe handelte.

Nach jetzigem Stand wurde niemand verletzt.

Artikelfoto: skefalacca (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)