Kantone

Frauenkappelen BE - Hanf-Indooranlage ausgehoben

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Bern hat am Dienstag in Frauenkappelen BE eine HanfIndooranlage ausgehoben. Es konnten über 1300 Hanfpflanzen und fast 6 Kilogramm verkaufsfertige Marihuanablüten sichergestellt werden. Bei weiteren Hausdurchsuchungen wurden weitere 1,5 Kilogramm Marihuana undBargeld...

Die Kantonspolizei Bern hat gestützt auf eigene Ermittlungen am vergangenen Dienstag unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland an der Murtenstrasse in Frauenkappelen eine Hanf-Indooranlage ausgehoben. Bei der Hausdurchsuchung konnten über 1'300 Hanfpflanzen, davon circa 1'100 erntereif, fast 6 Kilogramm verkaufsfertige Marihuanablüten und diverse technische Gerätschaften zum Hanfanbau sichergestellt werden.

Anlässlich weiterer Hausdurchsuchungen, die im Zusammenhang mit der gefundenen Indooranlage stehen, konnten nochmals rund 1,5 Kilogramm Marihuana, Hanfsamen und ein Bargeldbetrag von 3'800 Franken sichergestellt werden.

Drei Männer im Alter von 28, 48 und 52 Jahren wurden angehalten und für weitere Abklärungen und Einvernahmen auf eine Polizeiwache mitgenommen. Der 48 Jährige Mann wurde nach der Einvernahme wieder entlassen. Die zwei anderen befinden sich aktuell noch in Haft. Alle drei Männer werden sich vor der Justiz verantworten müssen.

Artikelbild (Symbilbild) - infoticker.ch