Kantone

Frauenfeld TG - Vortrittsberechtige Motorradlenkerin übersehen

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach einer Kollision musste am Mittwochabend in Frauenfeld TG eine Motorradfahrerin ins Spital gebracht werden.

Gegen 19.45 Uhr war eine 76-jährige Autofahrerin auf der Thundorferstrasse in Richtung Kantonsspital unterwegs. Bei der Bushaltestelle "Thundorferstrasse" hielt sie an und wendete ihr Fahrzeug, um wieder in die Gegenrichtung zu gelangen. Dabei übersah sie eine 24-jährige, vortrittsberechtige Motorradfahrerin, die in Richtung Stadtzentrum unterwegs war.

Trotz eines Ausweichmanövers der Motorradfahrerin kam es zur Kollision. Die Motorradfahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Artikelfoto: AlexVan (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)