Kantone

Frauenfeld TG - Rauch im Keller - mehrere Personen evakuiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag kam es im Keller einer Liegenschaft in der Altstadt von Frauenfeld TG zu einer Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand.

Eine Anwohnerin bemerkte kurz vor 13.45 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus einer Liegenschaft an der Zürcherstrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau waren rasch vor Ort und evakuierten mehrere Personen. Die Feuerwehr Frauenfeld rückte mit einem grösseren Aufgebot aus, löschte den Brand und entlüftete das Gebäude.

Beim Brand wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden von wenigen tausend Franken. Während dem Einsatz wurde die Altstadt durch die Feuerwehr abgesperrt. Die Ursache für die Rauchentwicklung wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Artikelfoto: Screenshot/YouTube