Kantone

Frauenfeld TG - Nach Alkohol-Unfall davongefahren

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Dienstagabend nach einem Verkehrsunfall in Frauenfeld TG einen alkoholisierten Lieferwagenfahrer aus dem Verkehr gezogen.

Ein Anwohner meldete kurz vor 22.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass beim Talbach-Kreisel ein Lieferwagenfahrer über eine Verkehrsinsel gefahren sei. Dabei sei er mit einer Holzblumenkiste sowie einem Signalständer kollidiert und habe sich danach von der Unfallstelle entfernt.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte das Unfallfahrzeug und den Fahrer dank einem weiteren aufmerksamen Anwohner in der Umgebung antreffen und kontrollieren.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Führerschein-Entzug als Folge

Weil beim 23-jährigen Schweizer Alkoholmundgeruch festgestellt wurde, führten die Polizisten eine Atemalkohol-Probe durch, die ein Resultat von 0,94 mg/l ergab. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde eingezogen.

Artikelfoto: James Palinsad (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)