Kantone

Frauenfeld TG - Lastwagenkran mit Brücke kollidiert

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A7 in Frauenfeld TG musste am Freitag ein Lastwagenfahrer ins Spital gebracht werden.

Der 54-jährige Lenker eines Anhängerzugs fuhr kurz vor 14.30 Uhr über die Einfahrt Frauenfeld Ost auf die Autobahn in Richtung Zürich. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau hatte er den Kran seines Lastwagens nicht richtig eingezogen, so dass dieser mit der Brücke Langdorfstrasse kollidierte.

Der Chauffeur wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Sachschaden am Lastwagen und an der Brücke dürfte über 100'000 Franken gross sein. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs wurde die Normalspur im Bereich der Unfallstelle gesperrt. 

Artikelfoto: Kapo Thurgau