Kantone

Frauenfeld TG - Junger Bauarbeiter ums Leben gekommen

Bei einem Arbeitsunfall wurde am Montag in Frauenfeld ein 29-jähriger Mann tödlich verletzt.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 29-jährige Portugiese kurz nach 15 Uhr mit Umgebungsarbeiten am ehemaligen Restaurant "Obstgarten" an der Thundorferstrasse beschäftigt. Dabei gab aus noch ungeklärten Gründen das Fundament des seit einigen Jahren leer stehenden Gebäudes nach. Ein Hausteil fiel in sich zusammen, und der Arbeiter wurde unter den Trümmern begraben. Der Mann konnte von den Einsatzkräften nur noch tot geborgen werden.

Die Feuerwehr Frauenfeld stellte sicher, dass keine weiteren Gebäudeteile einstürzten. Zur Klärung der Unfallursache kamen neben dem Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau auch Statik-Experten und ein Sachverständiger der Suva auf den Unfallplatz.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau