Kantone

Frauenfeld TG - Einbrecher geschnappt

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montag nach einem Einbruch in Frauenfeld einen 47-jährigen Schweizer verhaftet.

Kurz nach 2.45 Uhr meldete sich der Besitzer einer Liegenschaft an der Zürcherstrasse, dass soeben eingebrochen worden sei. Nach dem Meldungseingang bei der Kantonalen Notrufzentrale wurden umgehend mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau für eine Fahndung aufgeboten.

Wenige Minuten später konnte ein 47-jähriger Schweizer durch die Einsatzkräfte einige hundert Meter entfernt vom Tatort gesichtet und verhaftet werden.

Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat gegen den Beschuldigten eine Strafuntersuchung eröffnet. Spezialisten der Kriminalpolizei klären derzeit ab, ob der Mann für weitere Delikte verantwortlich ist.

Artikelfoto: cocoparisienne (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)