Kantone

Frauenfeld TG - Alkoholisierter Motorradfahrer prallt in Autoheck

Ein alkoholisierter Motorradfahrer musste am Donnerstag nach einem Verkehrsunfall in Frauenfeld seinen Führerausweis abgeben.

Ein 28-jähriger Autofahrer war kurz vor 14 Uhr auf der Langfeldstrasse in Richtung Langfeldkreisel unterwegs und wollte beim Migros-Parkplatz links abbiegen. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bemerkte ein nachfolgender Motorradfahrer das Bremsmanöver zu spät und prallte ins Heck des stehenden Fahrzeugs.

Verletzt wurde niemand. Weil Atemlufttests beim 64-jährigen Schweizer Werte von rund 0,5 mg/l ergaben, wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frauenfeld eine Blutprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Artikelfoto: Polizei - (Symbolbild)