Kantone

Frauenfeld TG - Alkoholisiert verunfallt

Nach einem Verkehrsunfall hat die Kantonspolizei Thurgau am Freitagabend in Frauenfeld einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Kurz nach 19:20 Uhr kollidierte ein Autofahrer auf der Staubeggstrasse mit einer Baustellenabschrankung. Zudem touchierte er beim Parkieren einen abgestellten Lieferwagen und entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle. Wenig später kehrte er zurück und eine Passantin informierte die Kantonale Notrufzentrale.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau auf den 55-jährigen Autofahrer. Da bei ihm starker Alkoholmundgeruch festgestellt wurde, führten die Polizisten eine Atemalkoholprobe durch, die einen Wert von 1,05 mg/l ergab. Der Führerausweis des Portugiesen wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Es entstand Sachschaden von rund 7'000 Franken.

Artikelfoto: Symbolbild