Kantone

Frauenfeld TG - Älterer Autofahrer verursacht mehrere Kollisionen

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Autofahrer verursachte am Mittwochmorgen in Frauenfeld TG mehrere Kollisionen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Ein 81-Jähriger war kurz vor 8 Uhr mit seinem Auto auf der grossen Allmend unterwegs. Gemäss den bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau prallte er auf der Militärstrasse in eine Signaltafel. Nach der Kollision fuhr der Lenker weiter und kollidierte auf der Haubitzenstrasse mit einer Baustellenabschrankung. Erneut setzte er seine Fahrt fort.

Einsatzkräfte des Grenzwachtkorps absolvierten zu diesem Zeitpunkt auf der Allmend ein Schiesstraining und konnten die Kollisionen beobachten. Unverzüglich versuchten sie, den Mann mit einem deutlichen Handzeichen zum Anhalten zu bewegen. Daraufhin kollidierte er mit einem stehenden Fahrzeug des Grenzwachtkorps.

Führerschein abgenommen

Ein 44-jähriger Grenzwächter sowie der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Der Führerausweis des 81-jährigen Schweizers wurde zuhanden der Administrativbehörde eingezogen.

Artikelfoto: 422737 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)