Kantone

Frau in Bern vergewaltigt - Zwei Männer verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Mittwoch ist in Bern eine Frau sexuell missbraucht worden. Zwei Männer wurden vorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung der genauen Umstände Zeugen.

Die Frau war gemäss ersten Erkenntnissen am Dienstag, um zirka 23.00 Uhr, zu Fuss im Bahnhof Bern unterwegs gewesen, als sie von zwei ihr unbekannten Männer angesprochen wurde. In der Folge begleitete sie die Männer auf die Grosse Schanze, wo sie bedrängt und sexuell missbraucht worden sei. Die Männer entfernten sich schliesslich in unbekannte Richtung.

Noch in der gleichen Nacht konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Bern zwei Männer anhalten, auf die das angegebene Signalement passte. Die Männer wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht und in der Folge festgenommen.

Zur Klärung der genauen Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die am Dienstag im Zeitraum zwischen 22.45 und 23.20 Uhr insbesondere im Bereich der Grossen Schanze Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. Telefonnummer +41 31 634 41 11.