Kantone

Frankfurt am Main/Hattersheim HE - Zugbegleiterin bei Fahrscheinkontrolle geschlagen

(Bildquelle: polizeiticker)

Auf der Fahrt von Hattersheim in Richtung Frankfurt am Main wird eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn AG geschlagen. Die Täterin stand unter Alkoholeinfluss

Auf der Fahrt von Hattersheim in Richtung Frankfurt am Main schlug eine 20-jährige Frankfurterin am Sonntag, gegen 16 Uhr eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn AG während einer Fahrscheinkontrolle gegen die Brust. Zudem musste sie sich wüste Beschimpfungen anhören. Eine Streife der Bundespolizei nahm die Frau im Hauptbahnhof Frankfurt am Main in Empfang und verbrachte sie zur Wache, wo eine Atemalkoholkonzentration von 2,91 festgestellt wurde.

Da sie nicht mehr in der Lage war ihren Weg selbstständig fortzusetzen, wurde sie zu ihrer nahe gelegenen Wohnung verbracht, wo bereits die Mutter wartete. Die Zugbegleiterin wurde zum Glück nicht schlimmer verletzt und konnte ihren Dienst fortsetzen.

Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidung eingeleitet.