Kantone

Frankfurt am Main HE - Reisender durch Stromausfall im Hauptbahnhof verletzt

Heute Morgen, gegen 10.30 Uhr, kam es im S-Bahnbereich des Frankfurter Hauptbahnhofes (Hessen) zu einem Stromunfall, bei dem ein Reisender verletzt wurde.

Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei kam es bei der Einfahrt einer S-Bahn der Linie 9 im Gleis 103 zu einem Kurzschluss zwischen dem Stromabnehmer der S-Bahn und der Oberleitung. Hierbei kam es zu einer lautstarken Entladung und einem grellen Lichtbogen. Ein 38-jähriger männlicher Reisender aus Bischofsheim/Kreis Gross Gerau, der sich auf Höhe des Kurzschlusses am Bahnsteig aufhielt, wurde hierbei verletzt. Eine Ärztin, die sich zufällig ebenfalls am Bahnsteig aufhielt, versorgte den Verletzten bis zum Eintreffen eines Rettungswagens, der ihn mit Verdacht auf innere Verletzungen in die Uni-Kliniken Frankfurt am Main brachte.

Das betreffende Gleis wurde für die Rettungsmassnahmen und die noch andauernden Ermittlungen der Bundespolizei zur Unfallursache für den Zugverkehr gesperrt. Nach Aufhebung der Sperrung, um 13.20 Uhr, wurde die S-Bahn zu einer technischen Untersuchung in ein Frankfurter Instandsetzungswerk der Deutschen Bahn AG geschleppt.

Aufgrund der Sperrung kam es bei insgesamt 25 S-Bahnen zu Verspätungen.