Kantone

Fontainemelon NE - Mann in Asylbewerberzentrum getötet

Am Dienstagabend ist es im Asylbewerberzentrum von Fontainemelon zu einem Streit gekommen. Zwei Antragsteller gerieten sich in die Haare. Einer der beiden wurde mit einem Messer tödlich verletzt.

Um 20.03 Uhr wurde der Notrufzentrale eine Auseinandersetzung im Asylbewerberzentrum mit einer verletzten Person gemeldet. Beim Eintreffen am Tatort begannen die Rettungskräfte sofort mit der Wiederbelebung des Opfers. Vergeblich. Der 43-jährige Kongolese überlebte die Messer-Attacke nicht.

Der mutmassliche Täter, ein 36-jähriger Georgier, konnte nach kurzer Flucht durch die Kantonspolizei Neuenburg gestellt werden.

Eine Untersuchung zur Klärung der tragischen Ereignisse wurde eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft des Kanton Neuenburg hat zudem ein Strafverfahren wegen Tötung eröffnet und den verhafteten Mann in Untersuchungshaft versetzt.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)