Kantone

Flums SG - 20-Jähriger alkoholisiert verunfallt

Am Samstagmorgen, um etwa 4.30 Uhr, ist ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem Auto von der Fahrbahn der Kleinbergstrasse Richtung Flums abgekommen. Er war in alkoholisiertem Zustand unterwegs und wurde verletzt. Der Unfall wurde rund drei Stunden später durch einen vorbeifahrenden...

Der 20-Jährige dürfte um 4.30 Uhr mit seinem Auto von Flums Kleinberg Richtung Flums gefahren sein. Nach einer Rechtskurve hatte er die Kontrolle über sein Auto verloren. Dieses war von der Strasse abgekommen, befuhr ein Waldbord und prallte dort gegen einen Baum. Um 7:30 Uhr erhielt die Kantonspolizei St.Gallen von einem zufällig vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer Kenntnis vom Unfall. Die ausgerückte Patrouille fand den im Unfallfahrzeug schlafenden Lenker vor. Der 20-Jährige war beim Unfall verletzt worden und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Ein bei ihm durchgeführter Atemlufttest fiel positiv aus. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Am Auto entstand ein Sachschaden rund 7‘000 Franken.

Artikelfoto: Kapo SG