Kantone

Flüelen UR - Bei Kollision mit Mauer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Flüelen verletzte sich gestern ein französischer Autofahrer. Er ist mit seinem Wagen gegen eine Mauer geprallt.

Am Sonntagnachmittag, kurz nach 15.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit französischen Kontrollschildern auf der Axenstrasse im Dorf Flüelen Fahrtrichtung Nord. Auf Höhe des Restaurants Edelweiss kam der 69-jährige Mann aus derzeit unbekannten Gründen von der Strasse ab und kollidierte mit einem rechtsseitig parkierten Fahrzeug. Anschliessend fuhr der Mann noch einige Meter weiter und kollidierte daraufhin frontal mit einer Mauer.

Der Franzose verletzte sich dabei und wurde mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital überführt. Es entstand Sachschaden von rund 5'000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri.

Artikelfoto: Kantonspolizei Uri