Kantone

Flensburg SH - Betrunkener entkleidet sich im Zug

Ein betrunkener Mann lag am Flensburger Bahnhof halbnackt im Zug.

Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Zug gerufen. Als die Beamten den Flensburger Bahnhof erreichten, stellten sie einen Mann fest, der nur noch mit einem Kapuzenshirt bekleidet auf dem Fussboden im Zug aus Hamburg lag.

Der Mann wirkte augenscheinlich alkoholisiert und hilflos. Die Bundespolizisten zogen den Mann wieder an. Er musste jedoch aufgrund seines Körpergewichtes und seines körperlichen Zustandes mit einem Kofferkuli zum Dienstfahrzeug gebracht werden. Ein Atemakolholtest ergab einen Wert von 2,91 Promille.

Als Dank beschimpfte der 60-Jährige die Beamten noch während der polizeilichen Massnahme. Dafür erwartet ihn jetzt eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Axt und Hammer dabei

In seinem Gepäck fanden die Bundespolizisten ausserdem noch eine Axt und einen Hammer. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Zu seinem eigenen Schutz wurde er auf Anordnung der Bereitschaftsärztin in die Psychiatrie eingeliefert. Bundespolizisten mussten den Transport begleiten.