Kantone

Flawil SG - Mann von Lieferwagen angefahren - Zeugenaufruf

Am Donnerstag (22.03.2018), kurz vor 6.45 Uhr, ist ein 22-jähriger Mann auf der Höhe Risiwald von einem Lieferwagen angefahren worden. Der Lieferwagenfahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den 22-Jährigen zu kümmern. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Der 22-Jährige war von Degersheim via Flawiler Egg nach Degersheim unterwegs, als er Rauch aus dem Motorenraum wahrnahm. Kurz nach dem Restaurant Hirschen hielt er sein Auto am Strassenrand an und stieg aus.

Ein nachfolgender Lieferwagen überholte das stehende Auto und streifte dabei mit dem rechten Aussenspiegel den 22-jährigen Mann. Dieser wurde zu Boden geschleudert und verletzte sich dabei unbestimmt.

Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, entfernte sich der Lieferwagenfahrer vom Unfallort Richtung Gossau. Beim gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen weissen Lieferwagen mit Kastenaufbau ohne Fenster sowie silbernen Radkappen.

Zeugenaufruf

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen - (Symbolbild)