Kantone

Flawil SG - Alkoholisiert Böschung hinunter gefahren

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagabend (04.02.2018), kurz vor 21 Uhr, ist ein 24-Jähriger mit seinem Auto von der Magdenauerstrasse in Flawil abgekommen und eine Böschung hinunter gefahren. Der unfallverursachende Fahrer war alkoholisiert.

Der 24-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Magdenauerstrasse Richtung Flawil, als es Höhe Saletwald über den linken Fahrbahnrand geriet und eine Böschung hinunter fuhr. Das Auto streifte einen Baum und kam anschliessend auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.

Der Fahrer verletzte sich leicht, konnte sein Auto jedoch selbstständig verlassen. Er wurde zur Kontrolle mit dem Rettungswagen ins Spital überführt. Der beim Unfallverursacher durchgeführte Alkoholatemlufttest ergab einen positiven Wert. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Das Auto erlitt einen Totalschaden.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen