Kantone

Fläsch/Triesen FL - Alkoholisierter Lenker nach Selbstunfall angehalten

(Bildquelle: polizeiticker)

Am späteren Samstagnachmittag konnte die Landespolizei einen alkoholisierten Lenker anhalten, der zuvor in Fläsch FL einen Selbstunfall hatte und daher mit einem beschädigten Fahrzeug unterwegs war.

Der Lenker fuhr am Samstag, um ca. 17.15 Uhr, von Fläsch in Richtung Luziensteig, wo er bei einer Linkskurve mit der rechten vorderen Fahrzeugecke seines Fahrzeugs gegen die dortige Leitplanke kollidierte.

Bei dieser Streifkollision wurde der rechte Vorderreifen beschädigt, wobei der Lenker den Reifen wechselte und seine Fahrt mit dem Notreifen fortsetzte. Im Laufe der Weiterfahrt wurde auch dieser Notreifen beschädigt, der Lenker setzte seine Fahrt von Balzers Richtung Triesen jedoch ungehindert fort.

Der unter Alkoholeinfluss stehende Lenker konnte schiesslich auf der Landstrasse in Triesen durch die Landespolizei angehalten werden. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis abgenommen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, Personen wurden keine verletzt.

Artikelfoto: Landespolizei