Kantone

Fislisbach/Aarburg AG - Beträchtlicher Sachschaden und zwei Verletzte nach Küchenbränden

Gestern Mittag brach in Fislisbach AG in einer Küche eines Altbaus ein Brand aus. Dieser richtete beträchtlichen Schaden an. Zwei Personen mussten ins Spital gebracht werden. In Aarburg AG geriet gestern eine Pfanne mit Öl in Brand. Es wurde niemand verletzt.

Fislisbach - Nach Küchenbrand zwei Personen im Spital

Betroffen war ein Altbau an der Schönbühlstrasse in Fislisbach. Eine Anwohnerin meldete der FeuerwehrAlarmzentrale 118 am Dienstag, um 12.00 Uhr, den Brand. Umgehend rückten Polizei und Feuerwehr an den Ereignisort aus.

Der Feuerwehr gelang es, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen. Trotzdem richteten Feuer und Rauch einen Schaden von zirka 50'000 Franken an.

Die beiden Bewohner wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die ersten Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau lassen darauf schliessen, dass der Brandausbruch in Zusammenhang mit dem Einfeuern des Holzofens stehen dürfte.

Aarburg - Pfanne mit Öl in Brand geraten

Gleichentags, kurz nach 20.00 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei nach Aarburg an die Strickereistrasse gerufen. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses erhitzte Öl in einer Pfanne und vergass diese auf dem Herd. Das Öl entzündete sich, worauf die Flammen auf das Küchenmobiliar übergriffen.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)