Kantone

Fislisbach AG - Zeugenaufruf nach Brandausbruch bei Schulanlage

Wegen eines Brandausbruchs bei zwei Containern kam es am Samstag zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

Die Feuerwehr wurde gestern Samstag 16:45 Uhr alarmiert, nachdem ein Brand eines Containers bei einem Fahrradunterstand der Schulanlage in Fislisbach gemeldet worden war. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Gemäss ersten polizeilichen Ermittlungen dürfte bei einem als Entsorgungsplatz genutzten Velounterstand der Inhalt von zwei Containern in Brand gesetzt worden sein. Der Sachschaden beträgt einige tausend Franken. Eine Auskunftsperson sah zur fraglichen Zeit mehrere Kinder/Jugendliche davon rennen.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandlegung eingeleitet. Hinweise zur Täterschaft sind an den Stützpunkt in Baden (Tel. 056 200 11 11) erbeten.

Artikelfotos: Kapo Aargau