Filzbach GL - Folgeunfall auf der A3

13.02.2018 12:00 | Von: Kantonspolizei Glarus

Am Montag, 13.02.2018, 20.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Filzbach ein Verkehrsunfall.


Der Lenker eines Lieferwagens war in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Kurz nach dem Standenhorntunnel verlor der 56-Jährige bei winterlichen Strassenverhältnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Diese schleuderte, prallte gegen die linke Leitplanke und kam quer zur Fahrbahn stehend zum Stillstand.

Der nachfolgende Lenker konnte rechtzeitig anhalten. Ein weiterer Autolenker hingegen kollidierte daraufhin mit dem auf der Normalspur stehenden Auto. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Glarus

Verkehrsunfälle Glarus, Verkehrsunfälle, Wintereinbruch/Schnee